jeder hat sein eigenes Feld

Jedes Wesen, jedes SEIN, hat ein eigenes morphisches Feld. Im Schamanismus ist sogar ein Stein ein Lebewesen, dessen Atemzug 1000 Jahre dauert. Lässt man sich auf diese Art zu denken und zu fühlen ein, ist alles um uns herum Energie und hat somit auch ein Feld, welches gelesen werden kann.  

Was kann man nun in diesem Feld lesen?

Kurz gesagt: alles, es kommt auf die Fragen an, die gestellt werden. 

Was sind die Einsatzgebiete?

Die Anwendungsgebiete von MFL® sind nahezu unerschöpflich, da, wie schon erwähnt, die Informationen zu allen Themen im morphischen Feld hinterlegt sind. Ich führe unten einige wenige Beispiele an – aber ich gebe Dir die Garantie: wenn Du eine Frage hast, sei sie in Deinen Augen auch noch so „quer gedacht“, ich führe Dich zur Antwort!

Mir ist es wichtig zu erwähnen, dass ich nur für Personen lese, die mir Ihre ausdrückliche Erlaubnis dafür gegeben haben. Das ist der Ehrenkodex der MFL®-Anwender, an den wir uns alle halten. Sollten Themen aufkommen, die tiefer in die Persönlichkeit gehen, werde ich auch hier ausdrücklich um Erlaubnis fragen, mit meinen Fragen tiefer gehen zu dürfen. Du hast also immer die Kontrolle – ich bin nur das „Sprachrohr“ des morphischen Feldes!

Für meine Klienten (und natürlich auch für mich selber) habe ich u.a. Fragen zu folgenden Gebieten schon beantworten können:

Vorstellungsgespräche:
Du hast Dich beworben und möchtest gerne wissen, mit wem Du bei dem Vorstellungsgespräch zu tun hast. Worauf musst Du achten? Sind Deine Gehaltsvorstellungen angemessen, wie weit kannst Du gehen? Wie wird das Gespräch verlaufen?

Fragen zur Gestaltung des Lebensraums und der Lebensumstände:
Du fühlst Dich nicht wohl in Deiner Haut, hast das Gefühl, immer unruhig und umtriebig zu sein? Aber Du weißt nicht, woher das kommt? Oder Du planst einen Umzug, hast mehrere Optionen, weißt nicht, wie Du Dich entscheiden sollst. Soll ich an Ort A oder B ziehen? Wie soll ich meine neue Wohnung oder das neue Haus einrichten, damit es mir gut geht? Wenn es um Einrichtung geht, arbeite ich auch mit Partnern zusammen, die mit Hilfe von Feng Shui die Energie zum Fließen bringen und so dafür sorgen, dass es Dir insgesamt gut geht.

Krankheiten:
Vorweg möchte ich gleich feststellen: ich bin kein Arzt. Alle Informationen, die Du aus dem Feld über eine mögliche Erkrankung erhältst, müssen von einem Spezialisten überprüft und behandelt werden!
Egal ob bei Dir, einem geliebten Menschen oder bei Deinem Haustier: die Frage, was einem fehlt und wie geholfen werden kann, wird aus dem Feld beantwortet. Oder Du hast bereits eine Diagnose, aber das Gefühl, dass die Behandlung nicht zielführend ist. Zu welchem Arzt solltest Du gehen, usw.

Projekte, Teamzusammenstellung und Kundenaufträge:
Du arbeitest mit Deinen Kunden Hand in Hand. Ein neuer Auftrag ist möglich, Du möchtest Dich auf die Präsentation oder einen Workshop so gut es geht vorbereiten. Oder Du stehst vor der Frage: ist mein Angebot für den Kunden verständlich, preislich akzeptabel, kann ich eventuell noch mehr „rausholen“.
Oder Du bist Teamleiter, Personalverantwortlicher und möchtest Dein Team so effizient und harmonisch wie möglich zusammenstellen? Ist jeder an seinem Platz? Hat er die richtigen Aufgaben oder könnte er, anders eingesetzt, nicht nur für das Team und somit für das Unternehmen besser eingesetzt werden, sondern sich auch selber noch mehr mit seiner Arbeit identifizieren und mehr Spaß dabei haben? Auch in diesem Bereich arbeite ich mit Partnern zusammen, die Dich z.B. mit systemischen Aufstellungen dabei unterstützen. Hand-in-Hand mit meinen Partnern wirst Du bald feststellen, dass es bei Dir und/oder Deinem Team einfach harmonischer läuft.

Persönliche Weiterentwicklung:
Du steckst fest? Du hast das Gefühl, auf der Stelle zu treten? Oder Du hast immer das Gefühl: „da ist was, das will raus, aber ich kann es nicht in Worte fassen. Aber ich habe das Gefühl, wenn ich es greifen kann, dann bin ich auf dem richtigen Weg, mein Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen und meinen Weg zu gehen!“ – Ich helfe Dir, genau DAS rauszufinden. Oftmals sind es Dinge, die im Alltag „auf der Straße liegen“ und aufgrund unserer inneren „Getriebenheit“ übersehen werden, die uns glücklich(er) machen. Zu sich SELBST finden. Seine Mitte und damit sich SELBER finden. Was sind meine nächsten Schritte? Womit muss ich abschließen, um Neues beginnen zu können? Wie kann ich das schaffen? Sind meine Ideen wirklich so an den Haaren herbei gezogen, wie es alle um mich herum immer behaupten oder darf ich meiner inneren Stimme vertrauen? Und wenn ja: ich sage Ihnen, wie Sie sich ZU SICH SELBST weiterentwickeln.