Der Seelen-Entdecker

Wir sind nicht nur Körper, nicht nur Geist – wir sind mehr als das und uns wohnt ein Zauber inne, den es zu entdecken und anzuwenden gilt

Als Seelen-Entdecker entferne ich mich von der alltäglichen Hektik, all den Ablenkungen – innen und außen – und tauche in der „Meer der unendlichen Möglichkeiten“ um SIE zu finden: die Seele, die einem jeden inne wohnt.

Man ist beseelt… seit Menschen Gedenken fragen wir uns, was uns aus macht. Mittlerweile sind wir (zum Glück) davon abgerückt, dass wir nur aus chemischen Prozessen bestehen. Allerdings haben wir noch nicht herausgefunden, was es denn nun ist, was uns beseelt.

Ist das Gehirn nur der Empfänger von Informationen, so wie ein Radio Wellen empfängt und diese in ein Radioprogramm „übersetzt“? Hängen wir alle in einer riesengroßen Datenbank? Einer Matrix? Und: Was macht uns so einzigartig, so individuell?

Es ist unser „Kern“ – die Seele.

Besonders in der westlichen Welt sind wir dahin erzogen worden, zu funktinieren. Die Welt wird immer komplexer, die Daten- und Informationsflut immer größer. Ständige Erreichbarkeit ist angeblich ein „Must-have“ im im Beruf voran zu kommen.

Mit jeder Sekunde, die wir uns diesem rauschenden Strom aus Datenflut, Hektik, Stress, Aggression, emotionalen Ausbrüchen usw. untrwerfen, entfernen wir uns von unserem Kern.

Und mit jeder Sekunde, die wir uns diesem rauschenden Strom aus Datenflut, Hektik, Stress, Aggression, emotionalen Ausbrüchen usw. untrwerfen, entfernen wir uns von unserem Kern. Dem, was uns ausmacht. Dem wer wir eigentlich sind. Wir machen das so lange, bis wir tatsächlich glauben, dass wird das sind, was wir im außen darstellen (oder dazu gebracht werden darzustellen).

Aber sind wir das wirklich? Mit welchem (Seelen)Plan sind wir auf die Welt gekommen? Das ist es, was ich als Seelen-Entdecken zusammen mit Ihnen herausfinden möchte.